01.04.2013
Quelle: Selexion (DE) - 18/2013

Ein feiner Premium-Cava: Segura Viudas' ›Brut Reserva Heredad‹

In dem Ringeltaube-Weinmagazin »Selexion« wird unter der Rubrik „Weinkompendium” jedes Mal das Portfolio der Ringeltauben samt Neuaufnahmen zusammengepackt und beschrieben. So auch in der Frühjahrs-Ausgabe 18/2013, wo unter anderem auch der neu ins Sortiment aufgenommene ›Segura Viduas Brut Reserva Heredad‹ (Magnum) von Segura Viudas aus dem D. Cava zu finden ist. Über den Cava aus Macabeo und Parellada schreibt die Redaktion nachfolgend:

„Die ausgewogene Balance zwischen Eleganz, Frucht und einem reifen Hefeton ist das besondere Kennzeichen dieses feinen Premium-Cavas. Der prämierte Tropfen reift bis zu fünf Jahre auf der Hefe und erinnert an Veilchenduft, Mandarinen, Mandeln und Honig. Er zeichnet sich durch seinen weinigen, ausgeprägten Geschmack, sein volles Bukett und seinen delikaten Abgang aus und steht ohne Zweifel auf einer Stufe mit hochwertigen Champagnern.”


[af]

Druckversion