26.07.2020
Quelle: Der Feinschmecker (DE) - 8/2020

Rosige Zeiten aus dem Navarra

Mit „Endlich kommen rosige Zeiten” überschreibt Autor Dieter Braatz seine sechs spanischen Rosé-Empfehlungen in der Augustausgabe von »Der Feinschmecker«. Mit dabei: Unser THE TAPAS WINE COLLECTION GARNACHA ROSADO 2019 von Bodegas Carchelo aus aus dem Navarra:

„Einen sortenreinen Rosado aus Garnacha Tinta hat der junge Weinmacher Juan Sielva von den Bodegas Carchelo in Jumilla in seine 'Tapas Wine Collection' aufgenommen. Das bedeutet allerdings nicht, dass der frisch-fruchtige Wein nur zu Tapas passt:Mit seinem aromatischen Bukett nach Erdbeeren und Blaubeeren, der frischen Säure und festen Struktur ist dieser roséfarbene Spanier auch für Gemüse und Fleisch vom Grill, Rezepte mit Sardinen und Thunfisch oder auch Pappardelle mit Salsiccia-Ragout geeignet.”

[af]

Druckversion