08.04.2020
Quelle: Wein-Plus.de (DE) - 4/2020

Sehr gut bewertet: ARDAL VENDIMIA SELECCIONADA 2017 von Bodegas Balbás

Auf »wein.plus« ist eine schöne Verkostungsnotiz zum ARDAL VENDIMIA SELECCIONADA 2017 von Bodegas Balbás erschienen. Die rote Cuvée aus Tempranillo und Cabernet Sauvignon aus der D.O. Ribera del Duero wurde mit sehr guten 89/100 Punkten (= sehr gut) bewertet, zu ihm notierten sich die Verkoster:

„Herber, etwas erdiger und getrocknet-pflanzlicher Duft nach mehr schwarzen als roten Beeren mit ein wenig Kirschen, einem Hauch Pfeffer und ganz leicht fleischigen Tönen. Straffe, reife, herb-saftige Frucht mit jugendlichem, recht feinem Tannin und gewissem Säurebiss, ein wenig Rauch und Röstung im Hintergrund, nachhaltig am Gaumen, salzige mineralische Töne, kräuterige Nuancen im Hintergrund, gewinnt mit Luft an Saft und Schliff, noch sehr jung, guter, herber, fester Abgang mit wärmendem Alkohol, aber auch Biss.”

[af]

Druckversion