Wein/Jahrgang
Medium Dry / ohne Jahrgang

(ausgesprochen: Amontiyado miedium drei)

Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Art-Nr.
ES204201
erhältlich als (l)
0,75
Typ des Weins
Sherry
Weinerzeuger
Geschmack
Halbtrocken
Klassifikation
des Weinjahrgangs
-
Info zum
Jahrgang des Weins
Halbtrockener, bernsteinfarbener Sherry. Elegant und mild im Geschmack, dezente Restsüße, die dem Gaumen schmeichelt. Leicht gekühlt ein stilvoller Aperitif, lässt er sich bei Normaltemperatur mit raffinierten Vorspeisen wie einem Artischocken-Omelett oder Champignons mit Chorizo genussvoll kombinieren. Laut der Sherry-Kontrollbehörde ist der Begriff Amontillado nun ausschließlich Produkten mit einem Restzuckergehalt von unter 5 g/l vorbehalten, daher entfällt er bei diesem Produkt.
Preiskategorie
des Weins
10,00 - 12,50 €
Rebsorten,
die im Wein
enthalten sind
Alkoholgehalt
des Weins in %
17,00
im Wein enthaltene
Säure [g/l]
4,20
Restzucker
des Weins [g/l]
30,00
enthält Sulfite
ja
enthält Histamine
nein
enthält Milch
nein
enthält Kasein
aus Milch
nein
enthält Ei
nein
enthält Albumin
aus Ei
nein
enthält Lysozym
aus Ei
nein
Bioprodukt
nein
vegan
nein
Fass, in dem
der Wein gereift ist
Solera-System
Lagerfähigkeit
des Weins
Normales Reifepotenzial
Speisenempfehlungen
zum Wein
als Aperitif
Fleisch: Chorizo
Gemüse: Pilze
Gerichte: Omelette
EAN Code Flasche
8411985001203
EAN Code Karton
8411985901206

Druckversion | Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Printversion