Wein/Jahrgang
v8+ Piero Valdobbiadene Prosecco Superiore Extra Dry / ohne Jahrgang

Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Art-Nr.
IT063038
erhältlich als (l)
0,75
Typ des Weins
Prosecco
Weinerzeuger
Weinregion
Geschmack
Extratrocken
Klassifikation
des Weinjahrgangs
-
Info zum
Jahrgang des Weins
Im Glas zeigt er sich mit einem blassem Strohgelb mit einem dichter und anhaltender Perlage. Der Duft ist geprägt von Noten von reifem Apfel und hellem Pfirsich. Im Geschmack ist er überschwänglich und sofort angenehm: Er verzaubert den Gaumen mit fruchtigen Empfindungen und unverwechselbarer Weichheit. Als Aperitif gekühlt zu genießen. Als Begleiter perfekt zu der traditionellen venezianischen Soppressa- (Wurst) oder Baozi-Fusion (Teigtaschen), aber auch zu Schalentieren und Gemüse.
Preiskategorie
des Weins
15,00 - 17,50 €
Rebsorten,
die im Wein
enthalten sind
Glera (100 %)
Alkoholgehalt
des Weins in %
11,50
im Wein enthaltene
Säure [g/l]
5,80
Restzucker
des Weins [g/l]
15,00
enthält Sulfite
ja
enthält Histamine
nein
enthält Milch
nein
enthält Kasein
aus Milch
nein
enthält Ei
nein
enthält Albumin
aus Ei
nein
enthält Lysozym
aus Ei
nein
Bioprodukt
nein
vegan
nein
Fass, in dem
der Wein gereift ist
Lagerfähigkeit
des Weins
Normales Reifepotenzial (ca. 2 Jahre)
Notizen zum Wein
Speisenempfehlungen
zum Wein
als Aperitif
EAN Code Flasche
8001514001875
EAN Code Karton
8001514061879

Druckversion | Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Printversion