15.12.2019
Quelle: Kulinariker (DE) - 12/2019

Ausgewogen in Preis, Geschmack und Optik: 4. Platz für CHAMPAGNE GRANDE RÉSERVE GRAND CRU von Champagne André Roger

Beim großen KULINARIKER-Champagnertest konnte der CHAMPAGNE GRANDE RÉSERVE GRAND CRU BRUT von Champagne André Roger die Jury überzeugen. Die Cuvée aus den Rebsorten Pinot Noir und Chardonnay wurde in seiner Kategorie („Des Testers Liebling”: Ausgewogenheit aus Preis, Geschmack und Optik) mit dem 4. Platz belohnt. Ihren Lesern stellen sie den Champagner aus der A.O.C. Champagne wie folgt vor:

„80% Pinot Noir und 20% Chardonnay sorgen für ein recht ungewöhnliches Verhältnis und ist schon fast ein Unikat. Dieser Champagner glitzert hellgelb mit grünen Reflexen, feiner Würznote mit gleichbleibender Perlage im Glas. Ein frischer Champagner, der sicher seine Liebhaber und Feinschmecker hat, alleine schon durch sein ungewöhnliches Verhältnis der Rebsorten und natürlich dem resultierendem Geschmack. Letztjährig erfolgreich in der Kategorie ‚Perlender Paukenschlag’, ist der Grand Cru Grande Réserve Brut auch dieses Jahr erfolgreich im Test.”

[af]

Druckversion