Weinerzeuger/Weingut:
Castelvecchi/Vèscine

Im Besitz der Familie Paladin (Bosco del Merlo): Vèscine im Chinati-Classico-Gebiet
Foto: Erzeuger/Ardau Weinimport GmbH
Eigentümer
Familie Paladin
Anschrift
Via Postumia 12
30020 Annomne Veneto (VE)
Italien
Tel: (00 39) 04 22 76 81 67
Fax: (00 39) 04 22 76 85 90
www.paladin.it 
Info zum
Weingut

Gründungsdatum: 2003

Das toskanische Weingut Castelvecchi/Vèscine hat seinen Sitz im Herzen des klassischen Chianti-Gebietes (Gallo Nero) und wurde 2003 gegründet. Seinen Namen hat es vom gleichnamigen Dorf Vèscine, dessen Geschichte bis in das 13. Jahrhundert zurückreicht. Insgesamt 20 ha eigene Weinberge stehen heute unter Ertrag, das durchschnittliche Alter der Rebstöcke beträgt 10 Jahre. Mit Professor Leonardo Valenti und Vincenzo Protti kümmert sich dasselbe Team um das Weingut, das auch für die Weinbereitung bei Bosco del Merlo verantwortlich zeichnet. Das Traubengut beider Weine stammt von der Einzellage Colle Petroso.

Da sich der Ort Vèscine heute noch in großen Teilen in seiner ursprünglichen Struktur präsentiert, ist er ein beliebtes Urlaubsziel. Vèscine liegt auf 600 Metern Höhe und bietet die Möglichkeit, in der unberührten Hügellandschaft des Chianti-Gebietes Ruhe zu finden, der Besucher kann von dort innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Kunststädte erreichen: Siena ist nur 20 km entfernt, Florenz 42 km. Dem Weingut, das wie Bosco del Merlo der Paladin-Familie gehört, ist ein wunderschönes 4-Sterne-Hotel angeschlossen, behutsam in die grüne Landschaft eingebettet. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden - und kann die beiden Weine bei einem typischen toskanischen Abendessen genießen.

Besuchsmöglichkeit ist gegeben.

Weinregionen
Weine
-
Notizen zum
Weinerzeuger
-

Druckversion