Wein/Jahrgang
Casa Carmela Semi-Dulce Rosado / 2019

Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Art-Nr.
ES393727
erhältlich als (l)
0,75
Typ des Weins
Rosé
Weinerzeuger
Weinregion
Geschmack
Halbtrocken
Klassifikation
des Weinjahrgangs
-
Info zum
Jahrgang des Weins
Der halbtrockene Rosé glänzt im Glas mit einem klaren, hellen Rosa. Angenehme, ausdrucksstarke Nase, in der Aromen von frischen roten Früchten dominieren, vor allem die Noten von Erdbeeren stechen hervor. Im Mund präsentiert er sich weich und ausgewogen; durch seine lebendige Säure und den fruchtigen Nachgeschmack bleibt er lange am Gaumen präsent. Ein wunderbarer Wein für die Sonnentage, der aber gut zu mediterranen Reisgerichten, einem Risotto oder einem vorzüglichen Blaufisch (Blaubarsch) getrunken werden kann.
Preiskategorie
des Weins
5,00 - 7,50 €
Rebsorten,
die im Wein
enthalten sind
Monastrell (100 %)
Alkoholgehalt
des Weins in %
12,00
im Wein enthaltene
Säure [g/l]
5,78
Restzucker
des Weins [g/l]
21,50
enthält Sulfite
ja
enthält Histamine
ja / < 1,00 [mg/l]
enthält Milch
nein
enthält Kasein
aus Milch
nein
enthält Ei
nein
enthält Albumin
aus Ei
nein
enthält Lysozym
aus Ei
nein
Bioprodukt
nein
vegan
ja
Fass, in dem
der Wein gereift ist
Lagerfähigkeit
des Weins
Jung zu trinken
Notizen zum Wein
Speisenempfehlungen
zum Wein
Aufläufe: Reis
Fisch: Blaufisch (Blaubarsch)
Gerichte: Risotto
EAN Code Flasche
8422443003820
EAN Code Karton
18422443003568

Druckversion | Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Printversion