07.07.2023
Notiz zum Wein: Dry White
Quelle: World Alcohol Free Awards - 7/2023

Eine sommerliche Trinkempfehlung als Port-onic: DRY WHITE von Niepoort

Als sommerliche Trinkempfehlung für das Wochenende haben wir den DRY WHITE von Niepoort Vinhos ausgewählt. Pur ein Genuss, macht er im Sommer auch als „Port-onic” viel Spaß und ist eine Alternative zum klassischen Gin & Tonic. Dazu hören wir »Summer Wine«, das legendäre Duett von Nancy Sinatra und Lee Hazzlewood. Eine passende Vorstellung zu diesem erfrischen Londrink haben wir bei Nuno Firmino aus „Zurheides Schinkenbar” in der Berliner Allee 52 in Düsseldorf gefunden:

„Dieser erfrischende Aperitif hat das Zeug zum Sommerhit: Probiert die portugiesische Antwort auf Gin Tonic! Auf der Basis von ´Dry White Niepoort Wein´ könnten Nuno Firminos Long Drink-Kreationen kaum fruchtiger, eleganter & leichter sein. Gekühlt mit etwas Schweppes und Eis kombiniert und dann mit einer Zitronenscheibe garniert – schon ist ein toller Port Tonic kreiert.”

Danke an Nuno und Zurheide für diesen tollen Beitrag, danke dass wir Text und Foto hier zeigen dürfen!

[af]

Druckversion