21.05.2008
Quelle: Meiningers Weinwelt (DE) - 4/2008

Überdurchschnittlich gut und mit zwei Sternen ausgezeichnet: Segura Viudas ›Viña Heredad Rosado 2007‹ aus dem Penedès

Urkunde ›Viña Heredad Rosado 2007‹
Foto: »Weinwelt«
„Rosige Zeiten – 108 frische Rosés für den Sommer” ist die Titelgeschichte der soeben erschienenen Juni-Juli-Ausgabe der »Weinwelt« überschrieben. Als Ergebnis einer umfassenden Rosé-Verkostung des Jahrgangs 2007 präsentiert die Redaktion ihren Lesern dort auf mehren Seiten ihre Favoriten.

Zu den dort empfohlenen Rosados gehört auch der ›Viña Heredad Rosado 2007‹ aus der spanischen D.O. Penedès. Über die mit 85/100 Punkten (= überdurchschnittlich) und zwei Sternen bewertete Cuvée aus Garnacha Tinta, Tempranillo und Monastrell wird dort folgendes verkündigt: „Wenig Frucht, sondern erdig vom Terroir geprägt und mutig trocken (entfaltet sich besser nach Lüften).

[af]

Druckversion