21.02.2006
Notiz zum Weinerzeuger: Niepoort Vinhos
Quelle: Robin Garr's Winelovers Page (UK) - 2/2006

Robin Garrs Tagebuch einer Portugal-Reise auf »Wine Lovers Page«

Robin Garr, renommierter Weinautor und Herausgeber der bekannten amerikanischen Website »The Wine Lovers Page«, hat im Dezember 2005 einen längeren Abstecher nach Portugal gemacht. Während seiner Reise, die ihn von Lissabon bis hoch ins Douro-Tal führte, ist ein lesenswertes Tagebuch mit jeder Menge Informationen und Degustationsnotizen entstanden. Das nun auf der Website zugängliche Tagebuch ist nun allen Portugal-Interessenten zugänglich.

Es enthält u. a. Wissenswertes über das Thema Kork, zur Verfügung gestellt von dem weltweit größten Kork-Produzenten Amorim Cork, Infos über seine Besuche in Lissabon, Sintra, Coruche und Espinho sowie natürlich auch Notizen über die Eindrücke von Porto und dem Douro-Tal. Besonders die Fans der Douro-Boys, namentlich Quinta do Crasto und Niepoort, werden dort fündig. Abschließend berichtet Robin Garr auf »Wine Lovers Page« über sein Essen mit der Symington-Familie, in deren Mittelpunkt die Verkostung verschiedener Portweine von Graham's, Dow's und Warre's standen.

[af]

Druckversion