18.01.2006
Notiz zum Weinerzeuger: Niepoort Vinhos
Quelle: Weinwirtschaft (DE) - 1/2006

Niepoorts ›Fabelhaft Tinto‹ zum „Rotwein des Jahres 2005 aus Portugal” gewählt

Am Ende eines jeden Jahres befragt die deutsche Weinzeitschrift »Weinwirtschaft« ihre Leser aus dem Weinfachhandel nach den Verkaufshöhepunkten der zurückliegenden zwölf Monate. „Die 100 Weine des Jahres 2005” ist die Bestenliste überschrieben, die nun vor einigen Tagen in Ausgabe 1/2006 veröffentlicht wurde.

Platz 1 in der Kategorie „Rotwein des Jahres 2005 aus Portugal” belegt Dirk van der Niepoort mit seinem Einstiegsroten ›Fabelhaft Tinto‹. Der Rote aus dem Douro mit dem auffälligen Wilhelm-Busch-Etikett gehört derzeit zu den nachgefragtesten Weinen Portugals im deutschen Weinfachhandel. Derzeit dort so gut wie ausverkauft, gibt es gute Nachrichten für alle Fans des ›Fabelhaft Tinto‹: Im März erscheint (endlich) der Nachfolgejahrgang 2004.

[af]

Druckversion