FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 27.04.2024, 14:43
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/jahrgang_print.php?Jahrgang_id=4358

Clos de Crappe Branco / 2019

 

Artikelnummer:PT521705

erhältlich als: 0.75

Typ: Weißwein

Eigentümer: Niepoort Vinhos

Region: Douro (D.O.C.)

Geschmack: Trocken

Jahrgangsklassifikation: -

Info:
Der weiße CLOS DE CRAPPE ist ein Wein, der Spaß macht und den klassischen Weintrinker herausfordert. Auf den ersten Schluck kann dieser Tropfen einen hinters Licht führen: da ist er verschlossen, reduktiv, mit einem metallischen Aroma und einem Hauch von Kohl und gekochtem Ei. Ist er zunächst eine Herausforderung für Sinn und Verstand, so öffnet er sich nach und nach und beweist uns bei jedem Hereinriechen, dass er tatsächlich floral und reintönig ist, mit genügend Fülle, schöner Struktur und Volumen. Er ist leicht zu trinken, begeistert durch blumige Noten und hat einen lang anhaltenden Abgang.

Preiskategorie: 17,50 - 20,00 €

Rebsorten:
Côdega do Larinho
Gouveio
Malvasia Fina

Alkohol (%): 12,80

Säure (g/l): 4,50

Restzucker (g/l): 0,70

enthält Sulfite: ja

enthält Histamine: nein

enthält Milch: nein

enthält Kasein: nein

enthält Ei: nein

enthält Albumin
aus Ei:
nein

enthält Lysozym
aus Ei:
nein

Bioprodukt : nein

vegan: ja

Fassreife: 9 Monate

Fass: Barrique

Lagerfähigkeit: Gutes Reifepotenzial

Expertise: -

Notizen:

Speisenempfehlungen:
Fisch: Gebraten
Fleisch: Hell/Weiß

EAN Code Flasche 5603977005600

EAN Code Karton 5603977605602


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH