FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 24.09.2022, 22:34
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4566

Notiz zum Wein: Light My Fire / 2019

Quelle: London Wine Competition - 4/2022
Erneut ausgezeichnet und inspiriert von den Doors: LIGHT MY FIRE aus Valencia 22.04.2022

Auszeichnungen für unseren Freunde von Wines N' Roses aus Valencia gibt es jede Menge. Gleich 2x Silber und 3x Bronze haben die beliebten Weine mit berühmten Songtiteln auf dem auffälligen Etikett auf der »London Wine Competition 2022« gewonnen.

LIGHT MY FIRE ist ein großartiger Song von den Doors, zu den sich Gitarrist Roby Krieger von den Stones inspirieren ließ, nachdem er deren Song PLAY WITH FIRE hörte. LIGHT MY FIRE 2019 ist aber auch ein begeisternder Rotwein aus der Garnacha-Tintorera-Traube, der soeben mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet wurde. Neun Monate in französischer und amerikanischer Eiche gereift, passt der rebsortenreine vollmundige Rote ausgezeichnet zu gewürzten deftigen Eintöpfen, zu einer klassischen Lasagne mit einer hausgemachten Bolognesauce, aber natürlich auch zu gegrilltem und gebratenem roten Fleisch.

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH