FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 26.04.2024, 08:02
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=3721

Notiz zum Wein: Ars in Vitro / 2012

Quelle: Bild (DE) - 11/2015
Leckerer und ernsthafter Wein: ›Ars In Vitro 2012‹ von Tandem 11.11.2015

„Besinnliches vom Jakobsweg” überschreibt Martin S. Lambeck seine Vorstellung von TandemArs In Vitro 2012‹ und ›Ars Nova 2010‹ in seiner heute erschienenen Weinkolumne auf BILD.de. „Leckere und ernsthafte Weine für jeden Tag” lautet sein Fazit für die beiden Roten von Tandem aus der spanischen Weinbauregion Navarra. Die Einstiegs-Rotwein-Cuvée ›Ars In Vitro‹ aus Tempranillo (85 %) und Merlot (15 %) stellt der Autor seinen Lesern hier mit folgenden Worten vor:

„Auf dem Tisch steht der 2012 Ars in Vitro, ein leckerer und dennoch ernsthafter Wein für jeden Tag. Ars in Vitro besteht zu 85 Prozent aus Tempranillo und zu 15 Prozent aus Merlot. Der Wein war nicht im Barriquefass. Er ist ernsthaft, nachhaltig im Abgang und zeigt eine schöne Frische, die noch unterstrichen wird, wenn man den Wein mit ca. 15 Grad Celsius serviert. Mit seinen Aromen von Kirsche, Himbeere, Erdbeere und Veilchen ist Ars in Vitro auch ein idealer Wein zum Grillen!”

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH