10.05.2014
Quelle: Eyes For Spirit - 5/2014

Mit 8/10 Punkten erneut sehr gut bewertet: ›Nordés Atlantic Gin‹

Nachdem vor wenigen Tagen der ›Nordés Atlantic Gin‹ bereits auf dem informativen Gin-Blog »Gintastic« gelobt wurde (Link zum Artikel), erhielt er nun heute mit 8/10 Punkten auch auf dem ebenso lesenswerten Blog »Eye For Spirits - Online Magazin für Trinkgenuss« eine ausgezeichnete Bewertung. Die Redaktion schreibt dort über den zu 100 % aus der Albariño-Traube erzeugten nordspanischen Gin von Nordés aus Galicien:

„Müsste ich den Nordés Atlantic Galician Gin mit nur einem Begriff beschreiben, dann wäre es: ‚weiblich’. Sein Bouquet ist ausgesprochen blumig und erinnert an ein sommerliches Parfum. Vor allem Zitrone, Rosmarin und dezenter Zimt prägen hier den Eindruck in der Nase. Der Wacholder ist nur sehr schwach im Hintergrund erkennbar.

Im Mund zeigt sich dieser Gin ähnlich wie zuvor in der Nase. Markant auch hier: sein blumiger und parfumiger Charakter. Auch hier fand ich den Wacholder nur dezent im Hintergrund zusammen mit etwas Koriander. Insgesamt ist der Nordés Atlantic Galician Gin im Mund ein sehr leichter und filigraner Gin, was lediglich durch eine leichte alkoholische Schärfe gestört wird.

Im Nachklang scheint dieser Gin nochmal eine Zusammenfassung der ersten Eindrücke zu sein. Neben Holz und dezentem Zimt fällt vor allem eine trockene Note und ein leichtes Brennen auf der Zunge auf.”

Den kompletten Beitrag gibt es hier zu lesen.

[af]

Druckversion