11.11.2012
Notiz zum Wein: Hécula / 2009
Quelle: FAZ Sonntagszeitung (DE) - 45/2012

Ein Rotwein zum Aufwärmen: ›Hécula Tinto 2009‹ von Bodegas Castaño

In seiner wöchentlichen »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung«-Kolumne „Reiner Wein” stellt Stuart Pigott heute „Rotwein zum Aufwärmen” vor. Zu seinen Empfehlungen gehört Bodegas Castaños rebsortenreiner Monastrell ›Hécula Tinto 2009‹. Über den Roten aus der spanischen D.O. Yecla schreibt Pigott:

„Noch etwas fülliger und kräftiger, aber immer noch gut balaciert ist der 2009er ‚Hécula’, den die Familia Castaño im Yecla-Gebiet im Südosten Spaniens unweit von Alicante erzeugt. Er entsteht ausschließlich aus der Monastrell-Traube, die satten, aber nicht marmeladigen Aromen erinnern an Brombeeren, Pflaumen und einen Hauch von Karamell.”

[af]

Druckversion