Weinerzeuger/Weingut:
Distillerie Trentine

Eigentümer
Anschrift
Loc. Pineta, 9
38016 Mezzocorona (TN)
Italien
Tel: (00 39) 04 61 61 92 55
Fax: (00 39) 04 61 61 96 07
www.distillerietrentine.it 
Info zum
Weingut

Gründungsdatum: 1929

Die Distillerie Trentine bedient sich einer Erfahrung, die von Generation zu Generation weitergegeben worden ist und auf das Jahr 1864 zurückgeht, und ist als Gesellschaft 1929 in Mezzolombardo gegründet worden. Im Jahr 1998 zogen sie in das Industriegebiet von Mezzocorona auf eine 15.000 qm große Fläche. Dank dieser Strategie konnten sie ihre Möglichkeiten weiter entwickeln und sich als eine der großen Brennereien von Trentino Südtirol etablieren.
 
Das Motto der Kellerei lautet: „Oft ist es schwierig, den ‚Laien‘ zu erklären, was „Destillieren“ bedeutet, und noch schwieriger ist es, zu vermitteln, was ein Brenner empfindet, wenn er hört, dass Firmen, die nur die von anderen hergestellten Grappen verpacken, als Brennereien bezeichnet werden. Unseren Kunden geben wir den Rat, während der Destillationsdauer nachzuprüfen, wer sich tatsächlich so verhält und mit Leidenschaft und Liebe herstellt, was die Väter ihm überliefert haben.”

Besuch des Weinguts: nicht möglich.

Notizen zum
Weinerzeuger
-

Druckversion