Weinerzeuger/Weingut:
Yvon Mau

Eine Augenweide: Weinberge aus dem Besitz von Yvon Mau.
Foto: Erzeuger/Ardau Weinimport GmbH
Eigentümer
Freixenet-Gruppe
Anschrift
Rue André Ste. Pétronille/
33193 Gironde-Sur-Dropt/La Réole Ced
Frankreich
Tel: (00 33) 5 56 61 54 62
Fax: (00 33) 5 56 61 54 61
www.ymau.fr 
Info zum
Weingut

Gründungsdatum: 1897

Das sich bereits in 4. Generation im Familienbesitz befindliche Handelshaus - >Yvon Mau wurde 1897 gegründet und gehört heutzutage zu den zehn größten „Négociants“ in Bordeaux. Das breit gefächerte Produktportfolio des Handelshauses umfasst Weine im Preiseinstiegssegment, familiengeführte Weingüter aus praktisch allen Appellationen des Bordeaux bis hin zu den namhaftesten klassifizierten Châteaux – sowohl als gereifte Jahrgänge als auch in Subskription. Zum großen Erfolg von Yvon Mau hat sicherlich die oberste Unternehmens-Prämisse – der bedingungslose Einsatz für die bestmögliche Qualität – wesentlich beigetragen: So war eines der Weingüter von Yvon Mau das erste weltweit, das die Qualitätsmanagement-Kriterien nach ISO 9001 erfüllte, während das Handelshaus selbst als erstes in Bordeaux nach ISO 9002 zertifiziert wurde. Aber nicht nur diese und andere Qualitätsstandards haben den Erfolg begründet, sondern vor allem auch die
Vorgabe, durch nachhaltigen Weinbau authentische Weine zu kreieren, um den Kunden stets das bestmögliche Preis-Genuss-Verhältnis zu bieten.

Besuch des Weinguts: nicht möglich.

Notizen zum
Weinerzeuger
-

Druckversion