Wein/Jahrgang
Yvon Mau Merlot / 2015

Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Art-Nr.
FR880303
erhältlich als (l)
0,75
Typ des Weins
Rotwein
Weinerzeuger
Geschmack
Trocken
Klassifikation
des Weinjahrgangs
-
Info zum
Jahrgang des Weins
Dieser sehr sortentypisch ausgebaute Merlot ist ein Schmeichler mit intensiven Aromen von dunklen Beerenfrüchten und Pflaumen. Am Gaumen präsentiert er sich sehr geschmeidig mit einem cremigen Abgang. Ein hervorragender Begleiter sowohl zu Pasta- als auch Fleischgerichten. Wegen seines weichen und runden Charakters eignet er sich allerdings auch ausgezeichnet zum unkomplizierten Genuss bei jeder Gelegenheit.
Preiskategorie
des Weins
5,00 - 7,50 €
Rebsorten,
die im Wein
enthalten sind
Merlot (100 %)
Alkoholgehalt
des Weins in %
12,46
im Wein enthaltene
Säure [g/l]
3,27
Restzucker
des Weins [g/l]
13,80
enthält Sulfite
ja
enthält Histamine
nein
enthält Milch
nein
enthält Kasein
aus Milch
nein
enthält Ei
nein
enthält Albumin
aus Ei
nein
enthält Lysozym
aus Ei
nein
Bioprodukt
nein
vegan
nein
Fass, in dem
der Wein gereift ist
Lagerfähigkeit
des Weins
Jung zu trinken
Notizen zum Wein
Speisenempfehlungen
zum Wein
Fleisch: Rot
Pasta/Nudeln: mit dunklen Saucen
EAN Code Flasche
3192371011734
EAN Code Karton
3192370092130

Druckversion | Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Printversion