Wein/Jahrgang
Terrantez 50 Years Old / ohne Jahrgang

Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Art-Nr.
PT661832
erhältlich als (l)
0,75
Typ des Weins
Madeira
Weinerzeuger
Weinregion
Geschmack
Trocken
Klassifikation
des Weinjahrgangs
-
Info zum
Jahrgang des Weins
Limitiert aufgelegte Abfüllung. Dieser trockene Madeira wurde rebsortenrein aus der heute nur noch von wenigen Erzeugern angepflanzten weißen Terrantez-Rebsorte erzeugt. Er lagerte 50 Jahre im Holzfass und entstand im traditionellen Canteiro-System (Lagerung jung aufgespriteter Weine im Holzfass im Dachbereich der Kellerei unter natürlicher Wärmeeinwirkung). Bernsteinfarbe mit dunklem Rand. Reichhaltige Nase mit faszinierendem Duft von Moschus, herbstlichen Wäldern, Tabak, Gewürze, Zigarrenkiste, Teeblätter und Jodnoten. Mittellanger Abgang, immer noch mit guter Säurestruktur ausgestattet. Genießen Sie ihn solo oder zu einer gute Zigarre.
Preiskategorie
des Weins
500,00 - 600,00 €
Rebsorten,
die im Wein
enthalten sind
Terrantez (100 %)
Alkoholgehalt
des Weins in %
19,00
im Wein enthaltene
Säure [g/l]
9,47
Restzucker
des Weins [g/l]
74,50
enthält Sulfite
ja
enthält Histamine
nein
enthält Milch
nein
enthält Kasein
aus Milch
nein
enthält Ei
nein
enthält Albumin
aus Ei
nein
enthält Lysozym
aus Ei
nein
Bioprodukt
nein
vegan
nein
Fass, in dem
der Wein gereift ist
Holzfass (650 l)
Lagerfähigkeit
des Weins
Großes Reifepotenzial
Notizen zum Wein
Speisenempfehlungen
zum Wein
als Digestif
Sonstiges: Solo (zu) trinken, Zigarre/Zigarrillo
EAN Code Flasche
5601889003899
EAN Code Karton
ohne EAN-Code

Druckversion | Weinexpertise für Einsteiger | Weinexpertise für Experten

Printversion