FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 18.04.2024, 16:52
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4669

Notiz zum Wein: Sauvignon Raif / 2021

Quelle: Concours Mondial du Sauvignon (FR) - 3/2023
Zum „Besten Sauvignon Italiens” gewählt: SAUVIGNON RAIF 2021 von Castelfeder 27.03.2023

Mit einer guten Nachricht wie dieser darf jede Woche beginnen: Während draußen gestreikt wird, verkünden wir mit Stolz, dasss der SAUVIGNON RAIF 2021 von Castelfeder als „Bester Sauvignon Italiens” ausgezeichnet wurde. Stolze 1.210 Sauvignon Blancs aus der ganze Welt haben 50 Verkoster von »Concours Mondial du Sauvignon« bei ihrem Treffen in Südafrika probiert.

Auf der Weinfachmesse Prowein in Düsseldorf wurde der Sieger der „Revelation Italien“ verkündet – der Wein des Südtiroler Weinguts Castelfeder Winery überzeugte die Fachjury unter anderem durch seine Struktur, Vollmundigkeit, die ausbalancierte Säure und das komplexe Aromaspiel von exotischer Frucht, floralen Noten und vegetalen Nuancen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Sauvignon unter den anderen Ländersiegern ist, darunter einigen Ikonen wie Saint Claire aus Neuseeland und Joseph Mellot aus Frankreich“, so Ivan Giovanett, Kellermeister in 3. Generation des Familienweinguts.

Leider war der Jahrgang 2021 nach dieser tollen Auszeichnung umgehend ausverkauft - aber der neue, nicht weniger ausgezeichnete Jahrgang 2022 ist ab sofort verfügbar: Vielversprechend und perfekt für die kommende Spargelsaison!

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH