FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 07.12.2022, 00:16
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4631

Notiz zum Wein: Mas la Roca Tinto / 2019

Quelle: Asia Wine Trophy - 9/2022
Ein perfektes Trio: Nach FREYE UND CULTIVARE gewinnt auch der ganz kleine Bruder Gold 19.10.2022

Wir haben bereits berichtet, dass die guten Nachrichten von unserem Neuzugang Vallformosa aus Spanien nicht abreißen: Bei den »10th Asia Wine Trophy 2022« wurden gleich fünf Weine des Weingutes mit einer Gold-Medaille dekoriert.

Neben dem bereits genannten CULTIVARE SUMOLL SAMSÓ 2018[WeinJahrgaenge][4537] hat erfreulicherweise auch sein kleiner Bruder, der FREYÉ Syrah TEMPRANILLO 2019[WeinJahrgaenge][4536], Gold gewonnen! Die auch in der Weinregion D.O. Penedès erzeugte Cuvée besteht aus 60 % Syrah und 40 % Tempranillo, ausgebaut wurde sie für 5 Monate im französischen Eichenfass. Dass aber auch der Kleinste im Bunde, der MAS LA ROCA TINTO 2019, in Asien mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet wurde, ist ein echter Knaller - auch preislich: Hier stimmt das Preis-Genussverhältnis einfach perfekt.

Gratulation an Weinmacher Xavi Pons und das gesamte Team von Vallformosa, das unbersehbar auf dem richtigen, erfolgreichen Weg ist.

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH