FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 26.10.2021, 04:26
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4538

Notiz zum Wein: Redoma Rosé / 2019

Quelle: Der Feinschmecker (DE) - 9/2021
Feiner und eleganter Rosé mit ganz eigenem Charakter: Niepoorts REDOMA ROSÉ 2019 01.09.2021

„Rosé muss nicht immer zart und restsüß sein, er kann auch kraftvoll und körperreich daherkommen – ein idealer Essensbegleiter also.” Mit diesen Worten startet Dieter Braatz in »Der Feinschmecker 9/2021« seinen Artikel über sechs von ihm empfohlene Rosés. Mit im Boot: Der REDOMA ROSÉ 2019 von Niepoort Vinhos aus dem portugiesischen Douro-Tal. Den Leser des renommierten Magazins stellt der Autor den Wein mit diesen Worten vor:

„Schon mit dem ersten Jahrgang 1999 hat Dirk Niepoorts Rosé aus dem Douro-Tal für Furore gesorgt. Basis des lachsrosa Redoma ist eine Cuvée aus 30 % Tinta Amarela, 20 % Touriga Francesca und 50 % anderer Douro-Rebsorten, die zwei Monate in französischer Eiche vergoren und füf Monate ausgebaut wurden. Ein sehr eleganter Rosé, der mit Noten von roten Beerenfrüchten begeistert. Dazu kommen eine belebende Säure und eine reichhaltige Struktur. Perfekt zu Austern, Kaninchen und Räucherlachs.”

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH