FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 18.04.2024, 21:15
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4203

Notiz zum Wein: Late Bottled Vintage / 2013

Quelle: Penthouse (DE) - 4/2019
Einladend: LATE BOTTLED VINTAGE 2013 von Niepoort Vinhos 10.05.2019

Axel Probst, einer der größten deutschen Portwein-Kenner und Verfasser des Quasi-Standards »Portwein« (Verlag Mondo Heidelberg) und Betreiber von World of Port, hat für die aktuelle Ausgabe des Männermagazins »Penthouse« (4-5/2019) einen Artikel über Portwein verfasst. In dem „Portwein - Eine Königsklasse für sich” überschriebenen Artikel stellt er den NIEPOORT LBV 2013 („einladend”) und den NIEPOORT DRY WHITE („erfrischend”) von Dirk Niepoort - Niepoort Vinhos vor. Über erstgenannten schreibt er nachfolgend im Original:

„Niepoort ist eine Qualitätsmarke, die keine Besorgungsprobleme bereitet, weil der Absatzschwerpunkt u. a. auf den deutschsprachigen Ländern liegt. Der fruchtig-frische LBV 2013 eignet sich ideal zum Einstieg in die Portwein-Welt.”

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH