FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 20.04.2024, 09:45
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4122

Notiz zum Wein: Llenca Plana / 2016

Quelle: Wein + Markt (DE) - 7/2018
Interessante Alternative aus Spanien: LLENCA PLANA 2016 13.07.2018

Im Fachmagazin »Wein + Markt« (Ausgabe 7/2018) sind wir auf eine sehr schöne Verkostungsnotiz zum LLENCA PLANA 2016 von unserem spanischen Neuzugang Terra de Falanis aus der D.O. Montsant gestoßen:

„Würzig und pfeffrig präsentiert sich dieser Rotwein, der uns mit den französischen Rebsortenangaben auf eine falsche Spur führte. Die Nase zeigt schon merkliche Reife und einen Touch Rustikales, am Gaumen kommt aber gutes Holz zum Vorschein. Die Tannine sind reif, deutlich schmeckbar und fest. Mit etwas Zeit ergibt sich ein intensives, stimmiges Gesamtbild. Und nach dem Abnehmen der Hülle war auch die Geografie wieder in Ordnung.”

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH