FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 16.04.2024, 23:00
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4080

Notiz zum Wein: Bellezza Chianti Classico Gran Selezione / 2013

Quelle: Bild am Sonntag (DE) - 1/2018
Ein schlanker Aristokrat: BELLEZZA CHIANTI CLASSICO GRAN SELEZIONE 2013 von Castello di Gabbiano 21.01.2018

„Mit Chianti auf's Leben anstoßen” ist der Artikel von Martin S. Lambeck überschrieben, der am Sonntag online auf Bild.de erschienen ist http://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/martin-lambeck/chianti-im-test-54498318.bild.html. Bei seiner Chianti-Probe stieß er auf das toskanisches Chianti-Weingut Castello di Gabbiano. Verkostet wurde von ihm unter anderem deren BELLEZZA CHIANTI CLASSICO GRAN SELEZIONE 2013, über den er nachfolgend im Original schreibt:

„Die intensive Maischegärung grüßt mit strammen Tanninen, die eine lange Zeitachse im Keller versprechen. Dieser schlanke Aristokrat zeigt im Aromenspektrum Zitrusnoten, Sauerkirsche, Würz- und Vanillenoten. Das schreit nach Thunfisch in Sushi-Qualität mit rohem Kern, umlegt mit Gnocchi.”

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH