FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 25.04.2024, 11:24
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=4021

Notiz zum Wein: Vinho Verde Rosé / 2016

Quelle: Mundus Vini (DE) - 2/2017
Gold für João Portugal Ramos' VINHO VERDE ROSÉ 2016 09.09.2017

Bei der Sommerverkostung des bekannten großen Weinwettbewerbs »Mundus Vini 2017« wurden über 4.300 Weine verkostet, wovon 1.720 ausgezeichnet wurden. Unter ihnen zu finden ist auch der VINHO VERDE ROSÉ 2016 von João Portugal Ramos, der eigentlich aus dem Alentejo stammt. Zusammen mit Antonia Barbosa erzeugt er aber auch im Vinho Verde unter anderem diese frische Cuvée aus den Rebsorten Touriga Nacional und Espadeiro, welche die Jury vollends überzeugen konnte und mit der Gold-Medaille ausgezeichnet wurde.

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH