FAST ALLES ÜBER WEIN - Wissenswertes über Weine aus Spanien und Portugal und dem Rest der Welt - 25.04.2024, 11:51
http://www.fast-alles-ueber-wein.de/notiz_print.php?ID=2287

Notiz zum Wein: Redoma Branco / 2008

Quelle: Vinum (DE/FR/ES) - 4/2010
Geradliniger und doch subtiler Wein: Niepoorts ›Redoma Branco 2008‹ 26.03.2010

Nicht nur allein wegen der optischen und inhaltlichen Übertarbeitung lohnt ein Blick in die neue »Vinum«. In der in dieser Woche erschienenen Aprilausgabe finden Portugal-affine Weinliebhaber zudem jede Menge Verkostungsnotizen vom deutschen Chefredakteur Thomas Vaterlaus. Zu den von ihm vorgestellten Douro-Weinen und Ports gehört auch Niepoorts Redoma Branco 2008‹, den er seinen Lesern wie folgt vorstellt:

„In diesem überaus geradlinigen Wein geben die Sorten Rabigato und Codega den Ton an. Der Wein wurde in Barriques mit Naturhefen, aber ohne Säureabbau vergoren. Aromen von Zitrusfrüchten, aber auch frische Kräuter und mineralische Noten. Im Gaumen sehr frisch, kernig und trinkig. Geradliniger und doch subtiler Wein. Trinken: 2010-2015; 16/20 Punkten (= beeindruckend).”

[af]


© Copyright: ARDAU Weinimport GmbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der ARDAU Weinimport GmbH