02.04.2022
Notiz zum Wein: La Panesa Especial Fino
Quelle: Sommelier-Magazin (DE) - 1/2022

Hoch bewerteter Premium-Sherry: LA PANESA ESPECIAL FINO erhält ausgezeichnete 93 Punkte

Im von Christoph Nicklas verfassten Artikel „Der Flor-Faktor” setzt sich das »Sommelier Magazin« mit dem zunehmenden Interesse an Fino- und Manzanilla-Sherrys auseinander. In der umfangreiche Verkostung, die aus diesem Anlass stattfand, konnte der LA PANESA ESPECIAL FINO von Emilio Hidalgo die Verkoster überzeugen. Ausgezeichnete 93/100 Punkten erhielt der Sherry aus Jerez de la Frontera, zu dem die Verkoster sich diese Eindrücke notierten:

„Nougat, Bienenwachs, dezente Pedrolnote, kandierte Orangenschale, feine Laktik, tolles Holz,vielgrüne Walnuss;sehr fest, dicht ohne schwer zu sein, puristisch-herb, eher erdig-rauchig als frisch.”

[af]

Druckversion