23.10.2019
Notiz zum Wein: Redoma Branco / 2018
Quelle: Falstaff Magazin (AT) - 7/2019

Facettenreicher Essensbegleiter, exzellenter Wein: Niepoorts REDOMA BRANCO 2018

„Das Tal der Würze” überschreibt der »Falstaff« in seiner aktuellen Ausgabe Oktober/November den Artikel zu seinen Verkostungsergebnissen zum Thema „New Douro”. Das allgemeine Fazit des Artikel: „ Die Douro-Weine haben sich unter die Weltbesten eingereiht.”

Zu den im Magazin vorgestellten Weinen gehören auch verschiedene Weine von Dirk Niepoort und Niepoort Vinhos. Exzellente 91 Punkte war der REDOMA BRANCO 2018 den Verkostern wert, den sie ihren Lesern wie folgt vorstellen: „Helles Gelbgrün, Silberreflexe. Zarte Wiesenkräuter,weiße Steinobstnuancen, zart mit Zitruszesten unterlegt, noch etwas verhalten. Mittlere Komplexität, weißer Apfel, feine Säurestruktur, rund und harmonisch, dezente Fruchtsüße im Nachhall, facettenreicher Essensbegleiter (91/100 Punkten).”

[af]

Druckversion