25.06.2019
Quelle: Vinum (DE/FR/ES) - 7/2018

NAT'COOL TINTO: Schau mit in die Augen, Großer!

In der demnächst erscheinenden Doppelausgabe Juli/August der »Vinum« stellt Redakteur Rudi Knoll den NAT' COOL TINTO 2016 von Niepoort Vinhos mit einer sehr persönlichen Ansprache vor. Über den Literwein aus der portugiesischen D.O.C. Bairrada schreibt er dort:

„Schau mir in die Augen, Grosser! Denn ich mag dich, weil du für einen Literwein ziemlich gut bist und ausgezeichnet deine portugiesische Heimat Bairrada und die traditionelle Sorte Baga verkörperst. Du bist würzig, duftest nach Zedernholz, hast angenehme Gerbstoffe, wirkst etwas rustikal, bist angenehm leicht. All das war vermutlich Absicht von deinem geistigen Vater, dem Tausendsassa Dirk Niepoort, der sich längst nicht mehr nur im Dourotal als Weinmacher und Ideengeber betätigt.”

[af]

Druckversion