21.01.2018
Quelle: Bild am Sonntag (D) - 1/2018

Ein schlanker Aristokrat: BELLEZZA CHIANTI CLASSICO GRAN SELEZIONE 2013 von Castello di Gabbiano

„Mit Chianti auf's Leben anstoßen” ist der Artikel von Martin S. Lambeck überschrieben, der am Sonntag online auf Bild.de erschienen ist http://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/martin-lambeck/chianti-im-test-54498318.bild.html. Bei seiner Chianti-Probe stieß er auf das toskanisches Chianti-Weingut Castello di Gabbiano. Verkostet wurde von ihm unter anderem deren BELLEZZA CHIANTI CLASSICO GRAN SELEZIONE 2013, über den er nachfolgend im Original schreibt:

„Die intensive Maischegärung grüßt mit strammen Tanninen, die eine lange Zeitachse im Keller versprechen. Dieser schlanke Aristokrat zeigt im Aromenspektrum Zitrusnoten, Sauerkirsche, Würz- und Vanillenoten. Das schreit nach Thunfisch in Sushi-Qualität mit rohem Kern, umlegt mit Gnocchi.”

[af]

Druckversion