21.01.2018
Quelle: Bild am Sonntag (D) - 1/2018

Ein Bursche mit dezenter Noblesse: Castello di Gabbianos CHIANTI CLASSICO RISERVA 2013

„Mit Chianti auf's Leben anstoßen” ist der Artikel von Martin S. Lambeck überschrieben, der am Sonntag online auf Bild.de erschienen ist (http://www.bild.de/lifestyle/essen-trinken/martin-lambeck/chianti-im-test-54498318.bild.html). Bei seiner Chianti-Probe stieß er auf das toskanisches Chianti-Weingut Castello di Gabbiano. Verkostet wurde von ihm unter anderem deren CHIANTI CLASSICO RISERVA 2013 über den er nachfolgend im Original schreibt:

„Der knalltrockene Rotwein ist handverlesen und hat auch nur teilweise Barriques gesehen. Dieser Bursche stammt aus alten Reben, hat Trinkfluss, eine dezente Noblesse und - wie bei Cerelli offenkundig üblich - stramme Tannine. Im Aromenspektrum finden wir Schwarzkirsche, Erdbeere, Zedernholz und Tabak. Mir fallen zu diesem Wein spontan Entenbrüste ein.”

[af]

Druckversion