13.07.2016
Notiz zum Wein: Redoma Rosé / 2015
Quelle: Der Feinschmecker (DE) - 8/2016

Vielseitig einsetzbar: Niepoorts REDOMA ROSÉ 2013 aus dem Douro-Tal

„Für heiße Stunden am Rost” hat Autor Dieter Braatz seinen Artikel über Grillweine überschrieben. Zu seinen sechs Empfehlungen in der heute erschienenen Augustausgabe von DER FEINSCHMECKER gehören auch der REDOMA ROSÉ 2015 von Niepoort Vinhos. Die portugiesische Cuvée aus u. a. Tinta Amarela, Touriga Francesa stellt er den Lesern mit folgenden Worten vor:

„Dirk van der Niepoorts hervorragender Rosé von der Quinta de Nápoles a, Douro kann vielseitig eingesetzt werden. Er hat genug Volumen, um zu hellem Fleisch (Kalb, Geflügel, Kanninchen) oder zum schlichten Würstchen zu bestehen, die moderate Alkoholausstattung von zwölf Volumenprozent empfiehlt ihn aber auch zu etwas schärfer gegrilltem Fisch. Die Cuvée aus Tinta Amarela, Touriga Francesa und 50 % anderen Sorten, im Stahltank ausgebaut, ist gut ausbalanciert, fruchtig frisch und mineralisch am Gaumen.”

Die Augustausgabe von DER FEINSCHMECKER erscheint am 13. Juli 2016 und ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.

[af]

Druckversion