01.01.2002
Quelle: Der Feinschmecker (DE) - 1/2002

Empfehlung von der bekannten Sommeliere im »Feinschmecker«: Der ›Redoma Branco Reserva 1999‹ von Niepoort

»Der Feinschmecker« präsentiert zum achten Mal seinen Klassiker: 100 Empfehlungen von Weinen, die alle noch im Handel sind. Neu aber sind die Verkoster:
Zehn Sommeliers, die zu den besten in Deutschland gehören, geben ihre Erfahrungen weiter und verraten auch persönliche Favouriten. Mit Preisen und Bezugsquellen!

Dieser sehr ungewöhnliche Wein lag beim ersten Verkosten jenseits meiner Kenntnisse über Weißweine, weil er aus regionaltypischen portugiesischen Rebsorten mit einem Mini-Ertrag erzeugt wird. Die würzige Aromatik, das vielschichtige Bukett und die präsente Holznote sind verwoben wie die Glieder einer Kette.

Paula Bosch, Tantris

[af]

Druckversion