07.06.2015
Notiz zum Wein: Pinot Nero Glener / 2013
Quelle: FAZ Sonntagszeitung (DE) - 23/2015

1. Platz für Castelfeders ›Pinot Nero Glener 2013‹

In der Sonntagsausgabe der »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung« vom 7. Juni 2015 stellen unter der Überschrift „Südtirol, deine Besten” Fabian und Cornelius Lange das Weinbauland Südtirol vor. Italiens nördlichste Provinz hat eine Weinbaugeschichte geschrieben und dies war Grund genug für einen großen F.A.S.-Test: Rund 100 Weine aus sechs Rebsorten wurden von 25 angehenden Winzern blindverkostet.

In der Kategorie „Blauburgunder/Spätburgunder/Pinot Nero” konnte der ›Pinot Nero Glener 2013‹ von Castelfeder überzeugen und wurde auf den 1. Platz gehoben. Nachfolgend die Verkostungsnotiz im Original:

„Zarte, zurückhaltende Pinot-Nase, die andeutet, mit welcher Dynamik der Wein am Gaumen zur Sache gehen wird. Anklänge von Vanille, Schokolade und Calendula im Duft. Am Gaumen öffnet sich die Fruchtfracht opulent.”

[af]

Druckversion