03.10.2012
Notiz zum Wein: Privada / 2009
Quelle: Falstaff Magazin (AT) - 5/2101

Ein Roter mit Potenzial: Bodega Norton ›Privada Tinto 2009‹

In Ausgabe 5/2012 präsentiert das »Falstaff«-Magazin seinen Lesern ein ausführliches Wein-Special zum Thema „Chile und Argentinien”. Zu den Empfehlungen aus Südamerika gehört auch der argentinische Erzeuger Bodega Norton aus Mendoza. Zu den dort vorgestellten Weinen gehört auch der ›Privada Tinto 2009‹, der mit 91/100 Punkten (= exzellent) bewertet wurde. Zu ihm notieren sich die Verkoster:

„Tiefdunkles Rubingranat, opaker Kern, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Einladendes Kirschkonfit, ein Hauch von Kakao, zarte Kräuterwürze, feines Cassis kling an, ein facettenreiches Bukett. Saftig, Nuancen von Heidelbeeren und Schokolade, gut integriertes Tannin, zeigt eine gute Länge, lagerfähiger Stil, hat Potenzial.”

[af]

Druckversion