12.04.2011
Notiz zum Wein: Colheita / 2001
Quelle: ENO WorldWine - Die ganze Welt des Weins - 4/2011

Ein Port mit toller Komplexität, Kraft und Eleganz: Niepoorts ›Colheita 2001‹

Der Journalist Dr. Eckard Supp ist mit ENO World Wine seit vielen Jahren in der Internet-Weinszene aktiv. Parallel dazu stellt er auch auf seiner Facebook-Seite Kommentare und Verkostungsnotizen bereit. Frisch erschienen sind dort gerade seine Eindrücke zu Niepoorts PortweinColheita 2001‹ aus dem portugiesischen Douro:

„Probiere Niepoort Colheita 2001: Tolle Komplexität, Kraft und Eleganz trotz des Alkohols, braucht noch mindestens 10 Jahre und erinnert mich an den großartigen 1950er, den wir vor 10 Jahren zu Dritt zum Abendessen tranken. Die 1/1-Flasche war schon vor dem Hauptgang leer. Hicks!”

[af]

Druckversion