01.01.2005
Quelle: Die besten Weine Spaniens (DE/ES) - 1/2005

Empfehlung im Weinführer Spanien: ›Segura Viudas Brut Rosado‹ von Segura Viudas

Der Einkaufsführer »Die besten Weine Spaniens« möchte mit seinen Bodegaporträts, den Weinbeschreibungen und den Bezugsquellen eine Orientierungshilfe für all die sein, die Lust haben, Spaniens Weine zu erleben. So wird darin auch die Kellerei Segura Viudas aus der D.O. Penedès mit ihren Cavas (D. Cava) vorgestellt. Die Redaktion schreibt neben ihrem Porträt über renommierte Premium-Cava-Kellerei, die aber auch bekannt für ihre vorzüglichen Stillweine ist, auch über die Cavas. Nachfolgend die Empfehlung für den ›Segura Viudas Brut Rosado‹ im Original:

„Einer der seltenen Rosado-Cavas aus den Rebsorten Trepat, Garnacha und Monastrell. Brillantes Pink, im Bukett frische, intensive Fruchtaromen. Am Gaumen elegant, cremig, mit langem Nachhall. Genialer Aperitif, aber auch ein perfekter Begleiter zu Lachs und Meeresfrüchten.”

[af]

Druckversion