01.01.2005
Quelle: Die besten Weine Spaniens (DE/ES) - 1/2005

Empfehlung im Weinführer Spanien: ›Segura Viudas Brut Reserva Heredad‹ von Segura Viudas

Der Einkaufsführer »Die besten Weine Spaniens« möchte mit seinen Bodegaporträts, den Weinbeschreibungen und den Bezugsquellen eine Orientierungshilfe für all die sein, die Lust haben, Spaniens Weine zu erleben. So wird darin auch die Kellerei Segura Viudas aus der D.O. Penedès mit ihren Cavas (D. Cava) vorgestellt. Die Redaktion schreibt neben ihrem Porträt über renommierte Premium-Cava-Kellerei, die aber auch bekannt für ihre vorzüglichen Stillweine ist, auch über die Cavas. Nachfolgend die Empfehlung für den ›Segura Viudas Brut Reserva Heredad‹ im Original:

„Testsieger in der Verkostung der Zeitschrift »Capital«, bewertet als bester Schaumwein weltweit. Mineralischem Grundton, dazu getrocknete gelbe Frucht, am Gaumen reife Pampelmuse, zartbittere Anklänge mit feiner Perlage.”

Michael Hornickel sagt über den Cava: „Feingliedrig, mit Tiefe gereift, ein wunderbarer Cava.”

[af]

Druckversion