26.03.2010
Quelle: Vinum (DE/FR/ES) - 4/2010

Glasklar strukturiert mit tänzerischer Finesse: ›Redoma Branco Reserva 2008‹ von Niepoort

Nicht nur allein wegen der optischen und inhaltlichen Übertarbeitung lohnt ein Blick in die neue »Vinum«. In der in dieser Woche erschienenen Aprilausgabe finden Portugal-affine Weinliebhaber zudem jede Menge Verkostungsnotizen vom deutschen Chefredakteur Thomas Vaterlaus. Zu den von ihm vorgestellten Douro-Weinen und Ports gehört auch Niepoorts Redoma Branco Reserva 2008‹, den er seinen Lesern wie folgt vorstellt:

„Dieser Wein hat die Klasse, Finesse und Vielschichtigkeit eines guten Burgunders. Helles, klares Gelb. Aromen von reifen Zitrusfrüchten und Pfirsich, aber auch Noten von Stein, Rauch, frischen Kräutern. Im Gaumen glasklar strukturiert, tänzerische Finesse. Das schönste ist aber die saftige, präsente Säure, die diesen Wein trägt. Trinken 2010 bis 2016; 17/20 Punkten (= hervorragend).”

[af]

Druckversion