26.06.2006
Notiz zum Wein: Hécula / 2003
Quelle: WeinWisser (DE) - 6/2006

Mit 17/20 Punkten bewertet: ›Hécula Tinto 2003‹ von Bodegas Castaño

In der Ausgbe 6/2006 der Zeitschrift »WeinWisser« wurden unter der Überschrift „Zwei spanische Weinwerte” aus den DO-Bereichen Yecla und Toro ein preiswerter Mourvèdre und ein Tempranillo empfohlen und bewertet. Der ›Hécula Tinto 2003‹ von Bodegas Castaño aus der D.O. Yecla gehört zu einem dieser Weine und wurde mit 17/20 Punkten bewertet. Nachfolgend der Text im Original:

„Sattes Purpur mit violetten Reflexen. Schwarze und blaue Fruchtaromen in der vilschichtigen Nase, Brombeeren, schwarze Kirschen und Holunder, dahinter auch Zimt und karamellisierte Mandeln. Fülliger Auftakt am Gaumen, enormer Fruchtdruck, fast tintige Mitte, wieder viel Primärfrucht, nun auch Waldbeeren und Korinthen, zunehmend auch schwarze Schokolade, druckvoll bis zum Schluss. Ein großer Weinwert aus Südspanien.”

[af]

Druckversion