06.06.2009
Notiz zum Wein: Malvasía 10 Years Old
Quelle: Challenge International du Vin (FR) - 6/2009

Vinhos Justino Henriques ›Malvasía 10 Years Old‹ mit Bronze geadelt

In den letzten Tagen erreichten uns die Gesamtergebnisse des großen französischen Verkostungswettbewerbes »Challenge International du Vin«, der jährlich in Bourg-sur-Gironde durchgeführt wird.

Zu den dort mit einer Bronze-Medaille ausgezeichneten Weinen der 2009er-Verkostung gehört auch der portugiesische MadeiraMalvasía 10 Years Old‹ von Vinhos Justino Henriques. Der aus der D.O.C. Madeira stammende berühmte Dessertwein wurde zu 100 % aus der Malvasía-Traube erzeugt, die im englischen Sprachraum gerne auch als Malmsey bezeichnet wird. Er besitzt eine angenehme Süße und ist ein stilvoller Begleiter zu raffinierten Desserts und Kuchen. Übrigens: Geöffnete Madeiras sind lange haltbar und bleiben somit über einen längeren Zeitraum trink- und einsetzbar - also gönnen Sie sich einfach einmal etwas Gutes, etwas Anderes …

[af]

Druckversion