09.05.2009
Notiz zum Wein: Vintage / 2007
Quelle: Redaktion - 5/2009

Dirk van der Niepoort in Wort und Bild über den ›Vintage 2007‹

Ab Mitte September erhältlich und vom Erzeuger hoch eingeschätztzt: Niepoorts ›Vintage 2007‹
Foto: Andreas Fürbach
Daß Dirk van der Niepoort von seinem ›Niepoort Vintage 2007‹ sehr angetan ist, haben wir bereits am 17. April hier berichtet. Wer mag, kann die persönliche Wertschätzung des ebenso engagierten wie sympathischen Weinmacher aus dem Douro nun in Wort und Bild nachvollziehen: Auf der hauseigenen Niepoort-Website gibt's seit knapp 14 Tagen (Redaktion war im Urlaub!) in der Rubrik „News” zwei Links zu englischsprachigen Videos auf »YouTube«:

Wer einen kurzen und knackigen Kommentar hören möchte, findet ihn hier (Dauer: 1:27 Minuten).

Zu einem ausführlichen Interview mit Dirk van der Niepoort führt dagegen dieser Link; das sich dahinter verbergende Video hat eine Laufzeit von 6:23 Minuten.

Den kompletten Niepoort-Video-Channel auf »YouTube« kann man hier abonnieren, dort gibt es dann auch die Möglichkeit, die o. g. Videos in Deutsch und Portugiesisch aufzurufen.

[af]

Druckversion