26.09.2008
Notiz zum Wein: Sol i Terra / 2004
Quelle: Selection (DE) - 3/2008

Sehr guter Wein aus dem Priorato mit drei Sternen: ›Sol i Terra Tinto 2004‹ von Grupo Reserva

Im Rahmen der großen Herbstdegustation der Zeitschrift »Selection« wurden die Themen „Chardonnay” und „Spanische Rotweine” behandelt. Die Ergebnisse der von 200 Degustatoren durchgeführten Verkostung mit knapp 2.000 Weinen sind in Heft 3 des Magazins (Ausgabe Herbst 2008) in aller Ausführlichkeit nachzulesen.

Als sehr guter Wein wurde dort auch der ›Sol i Terra Tinto 2004‹ aus der D.O.C. Priorato mit drei Sternen bewertet. Die Cuvée aus Garnacha Tinta, Cariñena, Merlot und Syrah ist ein gut ausbalancierter Rotwein mit prägnanten Tanninen und mittellangem Abgang. Probieren Sie den Wein der Grupo Reserva zu Lammgerichten und Gulasch.

[af]

Druckversion