05.09.2008
Quelle: Bacchus (ES) - 9/2008

Edelmetall für Carlos Falcó: ›Summa Varietalis (+) 2004‹ mit Gold ausgezeichnet

Ein Nachtrag zu unseren Meldungen von vergangener Woche. Beim seit vielen Jahren erfolgreich von der UEC, dem Verband der spanischen Weinverkoster, durchgeführten Verkostungswettbewerb »Bacchus« gab es Edelmetall für Carlos Falcó. Beim vor kurzem über die Bühne gegangenen 2008er-Wettbewerb hat sein ›Summa Varietalis (+)2004‹ die Goldmedaille gewonnen. Die Cuvée des in Malpica de Tajo beheimateten Erzeugers Pagos de Familia wird aus den Rebsorten Syrah, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot erzeugt.

Der für 12 Monate in französischen Nervers- und Allier-Eichenfässern gereifte Rotwein ist ein charmanter, moderner Wein. Er besitzt ein blumiges Bukett mit Veilchenoten und zarten Toast- und Schokoladenaromen. Am Gaumen ist er fruchtig, fleischig und harmonisch, im Abgang präsentieren sich weiche Tannine. Carlos Falcós ›Summa Varietalis (+)‹ ist ein Charmeur par excellence, ein Gaumenschmeichler, ein perfekter Solist: geschmeidig, rund und elegant.

[af]

Druckversion