01.04.2008
Quelle: Weinwirtschaft (DE) - 7/2008

Erfolgreich an Meiningers »ProWein«-Verkostung „Rote Cuvées” teilgenommen: Carlos Falcós ›Summa Varietalis (+) 2003‹

Anläßlich der unlängst zu Ende gegangenen »ProWein« hatten der Meininger-Verlag (»Weinwirtschaft«, »Weinwelt«, »Sommelier Magazin«) und die Messe Düsseldorf zu einer großen Verkostung eingeladen. Die in der Vorauswahl des Degustationswettbewerbes „Rote Cuvées” erfolgreichen Weine konnten die Besucher der Fachmesse in der großen Verkostungszone in Halle 6 probieren.

Zu den jetzt in Ausgabe 7/2008 der »Weinwirtschaft« vorgestellten Gewinnern des Wettbewerbes gehört auch der ›Summa Varietalis (+) 2003‹ von Carlos Falcós Weingut Pagos de Famlia aus der D.O. Dominio de Valdepusa. „Reife Art mit Würze, Tabak, Teer, Kaffee, Zartbitterschokolade, Leder …; Saft mit kühlem Tanninbiss.” lautet das Fazit der Juroren, dem der Wein 88/100 Punkten wert war.

[af]

Druckversion