01.07.2005
Notiz zum Wein: Hécula / 2003
Quelle: The Wine Advocate (UK) - 7/2005

Robert Parker in »The Wine Advocate« über Spanien

Der ›Hécula 2003‹ wurde zu gleichen Teilen im Stahltank und in französischen Eichenholzfässern ausgebaut. Er stammt von alten, nicht bewässerten Mourvèdre-Reben, die auf purem Kalkstein gepflanzt wurden. Rubinrot bis tintenfarben mit violetten Reflexen; in der Nase süßliche Aromen von reifen Pflaumen, Feigen, Himbeeren und Kirschen. Der ›Hécula‹ betört die Sinne mit seiner grandiosen Struktur, einer beneidenswerten Reinheit, einem mittlerem bis vollem Körper und geht nahtlos über in ein lang andauerndes Finale. Trinken Sie dieses überragende Schnäppchen innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre. Nebenbei: Es wurden 18.000 Kisten produziert, also bitte keine Beschwerden, dass schon wieder einer meiner Favoriten nur limitiert verfügbar ist.

Bewertung: 90/100 Punkten

[af]

Druckversion