01.04.2005
Notiz zum Wein: Fabelhaft Tinto / 2002
Quelle: Divino (DE) - 1/2005

Huckebein & Häschen

Zwei Bouteillen haben uns in letzter Zeit auf den ersten Blick gefallen: Niepoorts ›Fabelhaft‹ und der ›La Lepre‹ von Fontanafredda.
Das Etikett der Fabelhaft-Flasche beschert uns ein Wiedersehen mit Wilhelm Buschs Hans Huckebein, der Wein selbst ist süffig, ohne banal zu sein, geschmeidig und gefällig. Ein Wein ohne Ecken und Kanten, der Einsteigern leicht über den Gaumen rollt, der aber auch fortgeschrittenen Weintrinkern Genuss bereiten kann. Mit einem Preis um 10 Euro ist er nicht direkt ein Preis-Leistungs-Schlager - dafür sieht er nett aus und eignet sich (zum Beispiel zusammen mit dem aktuellen divino) ganz prima als Mitbringsel, und der Name Niepoort muss schließlich auch irgendwie bezahlt werden.

[af]

Druckversion